Arschbombe - Die Weltmeisterschaft:
TV-Turmspringen, das Original

Im März 2004 stellten wir unser Konzept für einen Promi-Turmspring Event bei Brainpool - den Machern der Wok-WM - in Köln vor. Arbeitstitel: Arschbombe-Die Weltmeisterschaft. Im August dann unsere Veranstaltung in Eigenregie in Bayreuth. Mit einer Presse-Echo, das wohl in der deutschen Eventgeschichte einmalig ist. 21 Kamerateams aller namhaften Sender plus Journalisten aus ganz Europa wollten unbedingt dabei sein, mitunter sogar per Kranwagen mit Kamera-Ausleger. Einer der Höhepunkte der Berichterstattung war sicherlich die Live-Schaltung von der parallel stattfindenden Olympiade in Athen nach Bayreuth seitens der ARD.

Keine drei Monate später dann das TV-Total Turmspringen mit Stefan Raab und unseren Sponsoren. Den Namen Arschbombe hatten wir kurz vorher als Wortmarke patentrechtlich schützen lassen.

Offensichtlich befürchtete man trotzdem eine unmittelbare Verwechslungsgefahr, anders ist das Mantra der Moderatoren kaum zu erklären:

 

Zitat Stefan Raab während der ersten TV-Total Turmspringen Sendung: Das hier ist KEINE Arschbomben-Veranstaltung

 

Zitat Ingolf Lück: während der ersten TV-Total Turmspringen Sendung: Das ist KEINE Arschbombe

 

Zitat 2 Stefan Raab während der ersten TV-Total Turmspringen Sendung: Das hier ist KEINE Arschbombe

Related

 

Zitat Oliver Pocher während der Sendung "Rent a Pocher: Arschbombe": Ihr seid ja total verrückt!

Mit genau dieser Sendung bewirbt sich Oliver Pocher später um den Deutschen Fernsehpreis.

TV-Echo zu Arschbombe-Die Weltmeisterschaft

Massives Medienecho: Berichte in der Tagesschau zur Hauptsendezeit, in den Pro7- und RTL Nachrichten und mit diversen Sondersendungen auf arte, ZDF, ARD, RTL, Pro7, Sat1, WDR, NDR, SWR, BR, N-TV u.a.

Arschbombe Logo 2004

Das offizielle Logo