Volkswagen: Q24 Kampagne in Kassel
Volkswagen startet 2010 eine interne Kommunikationskampagne für Qualitätsmanagement - wohl eine der grössten der Industrie-geschichte. 13500 Mitarbeiter aller Bereiche sind aufgerufen, Vorschläge für die Optimierung von Arbeitsumfeld und -abläufen zu entwickeln und auch eigenständig umzusetzen. Mehr als 800 Teams melden sich freiwillig dazu an.
Das komplette Kommunikations-Konzept dazu wurde in unsere Hände gelegt. Von der Namensfindung Q24 plus Slogan über das Logo bis hin zu allen Key-Visuals, Postermotiven, Spielplänen, Auto-Brandings, allgemeinen Kommunikationsmitteln etc. durften wir der tendenziell abstrakten Aktion einen unverwechselbaren, wiedererkennbaren und visuell griffigen Charakter verleihen.
Related

Logo und Fond / Key-Graphic

Winterkorn mit Q24-Material

Keyvisual / Poster

Logo zweifarbig für Car-Branding

Mega-Poster an der Fassadenfront des Kasseler Werkes

Abschlussveranstaltung mit Infoscreens